Der DPS|BS Campus ist Ihre zentrale Informations- und Lernplattform. Hier finden Sie die aktuellen Newsletter, die Knowledge Base (ehem. Wissensdatenbank) rund um Sage 100 und Sage HR Suite sowie ein vielfältiges Angebot der DPS|BS Akademie. Bestimmen Sie selbst, was, wann und wie Sie lernen.

Wählen Sie aus über 200 Erklärvideos und E-Learnings die Bereiche, die Sie für Ihre Arbeit benötigen: Überall, jederzeit, auf jedem Endgerät und so oft Sie möchten. Im Fokus des DPS|BS Campus steht die Lernqualität. Dank einer übersichtlichen Oberflächengestaltung können Sie Lerninhalte kontrollieren, begonnene Kurse schnell wiederfinden und fortführen. Bei Fragen können Sie direkt über den Campus Kontakt zu unseren Referent:innen aufnehmen.

 

Doppelt hält besser

Als Dankeschön für unsere Kund:innen mit einem aktiven Wartungs-, Nutzungs- oder Softwarevertrag  bei der DPS|BS gibt es eine doppelte Überraschung: Sie erhalten ZWEI Zugänge zur Knowledge Base auf unserem neuen DPS|BS Campus kostenlos!

Wie können Sie sich einen Zugang freischalten?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an campus@dps-bs.de mit folgenden Angaben zu den beiden Personen, die die Zugänge erhalten sollen:

Nachname, Vorname

Unternehmen

E-Mailadresse

Wenn Sie aktuell noch keinen (kostenfreien) Zugang zu unserem Campus haben, wird Ihr User angelegt und Sie erhalten eine Einladung zu ebendiesem. Setzen Sie bitte ein individuelles Passwort und schon kann es losgehen.

Wenn die benannten Personen bereits einen (kostenfreien) Zugang haben, sehen sie im Laufe der kommenden Tage die Inhalte der Wissensdatenbank im unteren Bereich des Campus.

 

 

Campus-FAQ - Ihre wichtigsten Fragen:

1. Anmeldung und Registrierung
Was ist der DPS | BS Campus, wozu dient er und an wen richtet er sich?
  • Der Campus ist die Lernplattform für die Kund:innen der DPS|BS, dort finden Sie aktuelle Newsletter (ERP, HR und Akademie), können unsere Schulungsangebote entdecken sowie buchen und darüber hinaus auf unserer Knowledge Base auf Videos und PDF Anleitungen zur Sage Software zugreifen. Sie können die Inhalte jederzeit und so oft Sie mögen ansehen.
Wie komme ich auf den Campus?
  • Entweder Sie werden oder wurden von uns eingeladen und haben eine automatisierte E-Mail erhalten (auch im Spam-Ordner nachsehen) oder Sie gelangen über folgenden Link direkt auf den Campus und können sich anmelden bzw. registrieren: https://campus.dps-bs.cloud/.
Muss ich mich auf dem Campus registrieren?
  • Eine Registrierung ist notwendig, um Schulungen oder E-Learnings zu buchen und bestimmte Inhalte, wie z.B. die Knowledge Base (ehem. Wissensdatenbank) oder die vollständigen Newsletter einsehen zu können. Die Registrierung ist für alle Nutzer:innen kostenfrei.
Ist die Registrierung mit Kosten verbunden?
  • Nein, es entstehen keinerlei Kosten bei der Registrierung und es gibt keine versteckten Kosten.
2. Kostenfreier Zugang zur Knowledge Base (Wissensdatenbank)
Was passiert, wenn ich bereits eine Campus-Flat erworben habe?
  • Die Kosten Ihrer Campus-Flat für bis zu zwei User mit Knowledge Base-Zugriff werden Ihnen automatisch erstattet.
Was passiert, wenn ich bereits eine Hotline-Flat inkl. Campus-User erworben habe?
  • Ihre Hotline-Flat erhöht die Anzahl Ihrer User mit Knowledge Base-Zugriff für den Campus.
Muss ich etwas tun, wenn ich bereits die Knowledge Base nutze?
  • Nein, dann müssen Sie nichts weiter tun. Falls allerdings eine weitere Person Ihres Unternehmens Zugang erhalten soll, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit den o.g. Daten.
3. Übersicht Campus
Wie kann ich mir die Inhalte der verschiedenen Kategorien übersichtlich anzeigen lassen?
  • Dazu klicken Sie bitte auf den entsprechenden Titel der Kategorie ("Unsere Schulungen", "Unsere E-Learnings"...) und Ihnen werden alle Schulungen in der korrekten zeitlichen Reihenfolge untereinander angezeigt.
Warum sehe ich die Knowledge Base (ehem. Wissensdatenbank) nicht?
  • Als Vertragspartner:in mit Wartungsvertrag bei der DPS|BS stehen Ihnen zwei kostenlose Zugänge zur Knowledge Base zur Verfügung. Mit einer Hotline- und Supportflatrate Professional sind es insgesamt drei Zugänge und mit einer Hotline- und Supportflatrate Enterprise bis zu zehn Zugänge. Es kann jedoch sein, dass Sie bereits die Anzahl der Ihnen zur Verfügung stehenden Zugänge zur Knowledge Base ausgeschöpft haben.

    Wenn Sie die genannten Voraussetzungen für einen Knowledge Base Zugang erfüllen und diese trotzdem nicht sehen können, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an campus@dps-bs.de.

Wie buche ich ein Seminar oder ein E-Learning?
  • Die Buchung erfolgt direkt im Campus über den entsprechenden Kurs. Dafür ist lediglich eine Registrierung bzw. ein Zugang zum Campus erforderlich.

    Auf dem Campus unter „Unsere Schulungen“ können Sie sich ein Seminar aussuchen und weitere Informationen dazu einsehen. Sie haben die Auswahl zwischen mehreren Zahlungsmethoden.

    Wenn Sie unsere Akademie Flatrate Professional oder Enterprise erworben haben, stehen Ihnen unsere E-Learnings und Lernpfade kostenfrei zur Verfügung.

Kann ich in ein Seminar oder E-Learning auch für mehrere Personen buchen?
  • Ja, nachdem Sie auf den Button „Jetzt kaufen“ geklickt haben, können Sie mehrere Lizenzen erwerben.

Wie starte ich ein Online-Seminar?
  • Gehen Sie dazu auf den entsprechenden Kurs (z.B. Jahreswechselseminar Online 23/24) und klicken Sie auf „fortfahren“, dann auf „weiter“ und zuletzt auf den Button zum Beitreten. Klicken Sie auf „Kurs starten“.

Können die Videos auch heruntergeladen werden?
  • Nein, die Videos sind nur über unseren Campus zu sehen. Die dazugehörigen PDF-Anleitungen können heruntergeladen werden.

Wie funktioniert das E-Learning?
  • Die E-Learnings bieten Ihnen umfängliche Informationen zu HR und ERP Themen und unterstützt sie mittels abwechslungsreicher Lernmethoden bei Ihrem Lernprozess und dem fachlichen Onboarding neuer Mitarbeiter:innen.

    Mit einer Akademieflatrate Professional oder Enterprise haben Sie die Möglichkeit, kostenfrei die E-Learnings und Lernpfade zu nutzen. Andernfalls können Sie diese auch über den Campus buchen. Gehen Sie dafür auf das gewünschte E-Learning und klicken Sie auf „kaufen“. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an campus@dps-bs.de

Wo finde ich die Unterlagen zu meinem Seminar?
  • Die Seminarunterlagen finden Sie in dem entsprechenden Kurs auf dem Campus. Beachten Sie jedoch, dass einige Unterlagen Ihnen erst nach dem Seminar dort zur Verfügung stehen.

Wo finde ich das Teilnahmezertifikat zum Seminar?
  • Das Teilnahmezertifikat finden Sie in dem entsprechenden Kurs auf dem Campus, nachdem Sie das Seminar abgeschlossen haben. Ihr individuelles Zertifikat steht Ihnen dann als PDF zum Herunterladen zur Verfügung.

4. Benutzerdaten und Einstellungen
Kann ich mein Passwort auch noch nachträglich ändern?
  • Ja, Sie können unter „Mein Konto“ und dann unter „Kontoverwaltung“ Ihr Passwort ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?
  • Klicken Sie bei Ihrer Anmeldung zum Campus auf „Passwort vergessen“. Dann geben Sie Ihre Emailadresse ein und klicken auf „Passwort zurücksetzen“. Danach erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung und können ein neues Passwort vergeben.

Wie kann ich meine persönlichen Daten / mein Profil ändern?
  • Sie können auf dem Campus unter „Mein Konto“ Ihre persönlichen Angaben ändern und auch eine Rechnungsadresse hinterlegen. Dort sehen Sie auch wie viele Kurse Sie bisher besucht und abgeschlossen haben. Ebenfalls können Sie Ihre Bestellungen einsehen.

Kann ich die Spracheinstellung meines Accounts ändern?
  • Ja, unter „Mein Konto: Kontoverwaltung“ können Sie die Sprache ändern.

    ACHTUNG: Die Inhalte und Videos bleiben weiterhin in deutscher Sprache bestehen.

Was passiert, wenn ich meinen Account nicht mehr nutze?
  • Ihr Zugang bleibt erstmal bestehen. Falls Sie kein:e Kund:in der DPS|BS mehr sind, behalten Sie trotzdem den Zugang zum Campus. Sie können uns auch gerne eine E-Mail an campus@dps-bs.de schreiben, um Ihren Account zu löschen.

5. Datenschutz
Wer kann meine Daten sehen?
  • Ihre Daten und Aktivitäten sehen nur Sie und unsere Campus-Mitarbeiter:innen.

Ich möchte, dass mein Profil / meine Daten gelöscht werden. Was muss ich tun?
  • Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an campus@dps-bs.de, um das Löschen Ihres Accounts vorzunehmen.

6. Technische Voraussetzungen
Welche technischen Voraussetzungen benötigt mein Endgerät für die Teilnahme an Schulungen?
  • Sie benötigen ein Endgerät (Tablet, Computer, Mobiltelefon) mit Internetzugang, um an unseren Schulungen auf der Plattform BigBlueButton (BBB) teilzunehmen. Zudem benötigen Sie einen funktionierenden Ton. Bitte nutzen Sie kein Headset mit Klinkenkabel, da dieses zu Beeinträchtigungen beim Ton führen kann.

Muss ich ein extra Programm installieren, um an den Schulungen teilzunehmen?
  • Nein, die Teilnahme erfolgt über das Programm BigBlueButton (BBB) und Sie müssen dafür nichts installieren.

Bietet die DPS|BS einen technischen Support, falls etwas nicht klappt?

Ja, bei technischen Fragen können Sie mit uns in Kontakt treten:

  • Schreiben Sie uns gerne an akademie@dps-bs.de, wenn Sie Fragen rund um Ihre Schulungsteilnahme und Schulungen haben

  • Oder schreiben Sie an campus@dps-bs.de bei Fragen zu dem Thema Campus-Zugang.

7. Sonstiges
Wann werden weitere Lernvideos zu neuen Themen veröffentlicht?
  • Es werden regelmäßig Videos zu aktuellen ERP und HR Themen veröffentlicht. Bei Themenwünschen schreiben Sie uns gerne an campus@dps-bs.de. Diese Wünsche versuchen wir dann zu berücksichtigen.

Sie haben weitere Fragen?

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail mit Ihrem Anliegen, falls Ihre Frage hier nicht beantwortet wird.

Kontaktieren Sie uns über campus@dps-bs.de!